VW ID.3 Neuwagen mit Lieferservice nach Halle (Saale)

VW ID.3 Neuwagen – fantastische Qualität für Halle (Saale)

Der VW ID.3 Neuwagen und Halle (Saale) – das ist einfach eine perfekte Kombination. Dieses Fahrzeug überzeugt auf ganzer Linie und ist besonders in der aktuellen Generation ein echtes Highlight. Wir vom Autohaus Burkard sind voll und ganz begeistert und können das Modell uneingeschränkt für die Straßen von Halle (Saale) und Ihre Mobilität empfehlen. Wohlgemerkt: unser Enthusiasmus soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeder Autokauf bei uns mit einer umfangreichen und vor allem individuellen Beratung einhergeht. Wir hören genau zu und stellen gezielte Fragen, um Ihre Ansprüche an zeitgemäße Mobilität zu verstehen. Erst dann empfehlen wir ein Fahrzeug wie den VW ID.3 Neuwagen und entlassen diesen zu Ihnen und somit in die Region Halle (Saale).

 

Mit einem VW ID.3 Neuwagen für Halle (Saale) kaufen Sie mit einer langfristigen Perspektive. Aus unserer Erfahrung von mehr als 40 Jahren im Automobilgeschäft halten die Fahrzeug bei entsprechender Pflege über Jahrzehnte. Wir stehen Ihnen in diesem Bereich gerne zur Seite und übernehmen sowohl die Inspektionen als auch anfallende Reparaturen. Des Weiteren sind wir auch im Bereich HU und AU für Sie da und finden stets clevere und kostengünstige Lösungen. Apropos kostengünstig: ein VW ID.3 Neuwagen für Halle (Saale) muss keineswegs Ihren Rahmen sprengen. Wir kalkulieren clever in Ihrem Sinn und sorgen dafür, dass Sie in bequemen monatlichen Raten zahlen. Des Weiteren bieten wir auf Wunsch auch das Leasing zu erstklassigen Konditionen. Sprechen Sie uns an und vergleichen Sie.

Autohaus Burkard – Ihr Autopartner für Halle (Saale)

Halle liegt direkt an der Saale und ist mit rund 240.000 Einwohnern die größte Stadt Sachsen-Anhalts. Gemeinsam mit Leipzig bildet der Ort ein Ballungsgebiet innerhalb Mitteldeutschlands, in dem rund 2,4 Millionen Menschen leben. Zudem teilen sich die beiden Städte einen international gut frequentierten Flughafen. Kennzeichnend für Halle ist das hohe Alter der Stadt. Da hier Salzquellen existierten und existieren, wurde bereits im Jahr 806 zum ersten Mal der Name in einer Urkunde niedergeschrieben. Als Teil des Erzbistums Magdeburg entwickelt sich eine florierende Handelsstadt, die 1310 Unabhängigkeit erlangte und mit Stadtrechten versehen der Hanse beitrat. Das damalige Hall in Sachsen war Aufenthaltsort Martin Luthers und erhielt den heutigen Namen erst 1680 und somit im Kontext der Zugehörigkeit zu Brandenburg bzw. Preußen. Halle avancierte zum Standort einer Universität und erlangte auf diese Weise auch als Bildungsstandort Attraktivität. Wer heute in der Stadt unterwegs ist, erfreut sich an der Lage an und in der Saale, die zahlreiche Brücken mit sich bringt. Der Rote Turm ist ebenso eine Sehenswürdigkeit wie Burg Giebichenstein und natürlich die berühmte Moritzburg.

WIrtschaftsunternehmen in der Stadt stammen mittlerweile längst nicht mehr aus dem Salzbereich, sondern eher aus der Herstellung von Elektrofahrzeugen und der Bereitstellung erneuerbarer Energien. Auch ist Halle (Saale) ein wichtiger IT-Standort und besitzt auch Arbeitgeber aus Maschinenbau und Biotech. Verkehrsanbindungen sind über die Autobahn A9, die A14 und die A38 – genannt „Mitteldeutsche Schleife“ möglich und natürlich verkehren auch die Fernzüge der Deutschen Bahn in Halle.

Von Halle (Saale) ist es niemals weit bis nach Leipzig und somit zum Autohaus Burkard. Unser Unternehmen existiert bereits seit 1977 und sitzt seit diesen Tagen sowohl im Automobilbereich als auch in der Region fest im Sattel. Wir schreiben Beratung groß und übernehmen gerne auch den Lieferservice direkt zu Ihnen nach Halle. Zudem bieten wir ein breites Sortiment an rundum attraktiven Fahrzeugen. Schauen Sie gerne bei uns vorbei.

Ist dies der Nachfolger des Golf? Entsprechend Erwartungen wurden schon weit vor dem Debüt des VW ID.3 geschürt und in der Tat überzeugt das kompakte Elektroauto in Tests und Vergleichen auf ganzer Linie. Angeboten wird der ID.3 seit Anfang 2020 und die Namensgebung läutet gleichzeitig eine neue Ära bei Volkswagen ein. ID bedeutet „Intelligentes Design“ und die Ziffer symbolisiert die Kompaktklasse. Längst ist auch schon ein ID.4 auf dem Markt und weitere Elektromodelle in der Planung. Für den Hersteller handelt es sich um das erste komplett elektrische Fahrzeug, das gleichzeitig den E-Golf ersetzt und jede Menge ungewöhnlicher Extras bietet. Besonders beliebt ist dabei der „Zwinkereffekt“ der LED-Scheinwerfer, der sich immer dann aktiviert, wenn man mit dem Keyless Access System in die Nähe des Fahrzeugs gelangt und sich dieses somit öffnet.

Eckdaten zum VW ID.3

Ganz klar Golfklasse. Der VW ID.3 misst 4,26 Meter in der Länge und ist damit fast identisch mit seinem Pendant mit Verbrennungsmotor. Die Breite liegt bei 1,81 Meter, die Höhe fällt mit 1,57 Meter eher überdurchschnittlich aus. In Tests wird bereits darauf hingewiesen, dass im Innenraum eher die Anmutung von Mittelklasse herrscht und man ein sehr gutes Platzangebot genießt. Der Grund liegt auf der Hand: einerseits ist ein Elektromotor kleiner als ein Verbrennungsmotor, andererseits wurden die Akkus platzsparend im Boden platziert, womit auch der Platz, den sonst ein Tank einnehmen würde, frei wird. Das Volumen des Kofferraums beträgt 385 Liter, das maximale Laderaumvolumen liegt bei 1.267 Liter. Einen sympathisch geringen Wert bietet der ID.3 beim Wendekreis, der mit nur 10,10 Meter angegeben wird.

Die Motorisierung ist naturgemäß das Herzstück des VW ID.3. Und dieses Herz schlägt rein elektrisch. Möglich sind drei Leistungsstufen zwischen 146 und 204 PS, womit eine Beschleunigung von 7,3 Sekunden auf 100 km/h problemlos möglich ist – und das ohne ein GTI im Namen. Folgt man den Werten von WLTP, so liegt die Reichweite bei bis zu 549 Kilometer und damit ganz deutlich im oberen Bereich dessen, was heutzutage technisch angeboten wird. Bemerkenswert ist auch die Ladeleistung von bis zu 100 kW und das Schnellladen von null auf 80 Prozent ist in etwas mehr als einer halben Stunden erledigt.

Komfort des VW ID.3

Ein Hauch von Futurismus umweht den VW ID.3. Die meisten Funktionen des Fahrzeugs werden über Sprache gesteuert und zudem fungiert Licht als kommunikatives Element. Was das bedeutet? Vor allem das Vorhandensein einer Lichtleiste, die unter der Frontscheibe in roter Farbe Gefahren anzeigt und in blauer Farbe Richtungsangaben für die Navigation vornimmt. Weitere Bedienelemente gleichen denen des neuen Golf und werden somit durch Slider und Schaltflächen und nahezu durchweg digital gesteuert. Natürlich darf auch die Ambientebeleuchtung nicht fehlen und nach außen leuchtet der VW ID.3 mit Matrix-LED-Scheinwerfern. Ebenfalls Teil der Ausstattung ist ein Head-Up-Display mit Augmented Reality und auch das Panorama-Glasdach darf nicht fehlen.

Sicherheit des VW ID.3

Natürlich gibt sich der VW ID.3 auch in puncto Sicherheit keinerlei Blöße. Das beginnt mit einem Spurwechselassistenten und setzt sich im adaptiven Geschwindigkeitsregler fort. Ebenfalls arbeitet der Stromer mit einem automatischen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung und besitzt eine Rückfahrkamera. Weitere Extras sind eine Umfeldbeleuchtung mit projiziertem Logo sowie Außenspiegel, die komplett elektrisch bedient werden. Abgerundet wird der Komfort durch eine Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung und beleuchtete Türgriffmulden, was einen sehr edlen Eindruck hinterlässt.